Danke für so viel Lob!

Unser großes Engagement und unsere Herzlichkeit wird belohnt durch ganz wundervolle Bewertungen unserer Eltern & Kids

Empfehlungen

To whom who may consider,

Some time ago my son Joshua moved from a very liberal Danish school to a more strict Germany school system. This may sound like a horror to some, but for the reason I’ll explain now, this probably was the saving of Joshuas opportunity to get to know the thrill and advantage of mastering this “annoying” piece of ancient communication called writing and reading. Unfortunately, when entering 5th class only and upon moving to Germany, Joshua was diagnosed with dyslexia, after consulting professional assistance at Jünge Buffel. So not only challenged by a new language, but on top of this also experiencing difficulties in the way letters and words appears in the mind through the reading eye, the need of special tools and experienced education was obvious to support our son.
Jünge Büffel luckily had the capacity to offer Joshua continuous lessons at the school, and even though I must admit the road looked bumpy and difficult in the beginning, it certainly has changed Joshua’s whole understanding of reading and writing. Without this intense and very specialized teaching, things would have been very different and for the worse I’m sure. The cool thing I must admit being a Dane myself, is that though Joshua is taught in German, the experience gained through his training at Junge Büffel also helps him in reading Danish. Without claiming to be an expert in any way, it seems that the training of letter combinations and sounds etc., is in this case uniform and thus the mind do start to make sense of the pictures reflected by the mind, whether German or Danish.
Thank you very much Claudia and Christina for all that you have given Joshua so far, and to those who may be reading this and wondering, all I can say is, stop considering and hope for the opportunity at Junge Büffel.

Med venlig hilsen / Best Regards
Jesper Stagegaard
Liebe Frau Hufnagel! Vielen Dank an Sie und Ihr hochqualifiziertes Team für Ihre Unterstützung unseres Sohnes! Einerseits geht er sehr gern in die Lerntherapiestunden und profitiert umfassend davon. Andererseits erhalten wir aus der Schule eine wunderbare Rückmeldung über seine Fortschritte und seine positive Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Er ist wöchentlich 90 Minuten in Ihrer Praxis, diese Zeit tut ihm gut, er kommt erfüllt, teilweise beflügelt aus den Treffen mit der Therapeutin. Er wird intensiv gefordert und gefördert. Wir als Eltern sind sehr gut beraten und betreut, regelmäßig werden wir über die Entwicklungen durch die Therapie informiert, Probleme welcher Art auch immer, werden konstruktiv und sofort angegangen und gelöst! Bitte machen Sie weiter so, ein großes Herz und riesiges Engagement für die Kinder und ihre Familien, wunderbar, vielen Dank!
Susan Marquardt
Großartiges Institut für alle Lernproblematiken; kontinuierlicher Austausch zwischen Eltern und Lehrkraft, sehr hohe Motivation bei den Kids, die Therapiestunden zu besuchen und aktiv teilzunehmen. Meine Tochter hat sehr großes Vertrauen und hohe Zuneigung zur Therapeutin / Lehrkraft - und schon nach wenigen Wochen waren sichtbare Erfolge zu verzeichnen. Insofern: sehr, sehr empfehlenswert!!!
Sabine Schulz
Ein Nachtrag nach nun längerer Zeit in der Praxis junge Büffel: Das bereits geschriebene können wir nur bestätigen. Unser Sohn nimmt die Lerneinheiten super an und fühlt sich sehr wohl. Auch nach nun längerer Zeit, steht das einzelne Kind und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Vielen Dank und weiter so!! Wir sind seit kurzer Zeit erst bei den jungen Büffeln und total überzeugt und begeistert. Unser Sohn geht sehr gerne hin. Es ist schon im Erstgespräch aufgefallen, wie sehr jedes einzelne Kind wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
I.B.U.F.
Mein Sohn ist seit knapp 2 Jahren bei den Jungen Büffeln und geht sehr gerne in die Stunden. Er hat ein ganz tolles Vertrauensverhältnis zu seiner Therapeutin Claudia, die es unglaublich gut schafft ihn zu ermutigen und zu motivieren. Neben der therapeutischen Arbeit wird auch immer wieder Bezug zum Schulstoff hergestellt, was bei Vorbereitung auf Klassenarbeiten eine wertvolle Ergänzung ist. Je nach Lage wechseln wir zwischen Präsenzterminen und Distanzstunden, auch da hat die Praxis viel Erfahrung und gute Methoden so dass das prima klappt. Auch wir als Eltern haben jederzeit einen Ansprechpartner den wir unkompliziert kontaktieren können und sind über alle Schritte und Entwicklungen auf dem Laufenden.
Julia Wesp
Unser Sohn hat eine gewisse Distanz zum Lernen. Bei den Jungen Büffel ist er motiviert und engagiert. Er hat kompetente, sympathische Leute an seiner Seite, die mit viel Herzblut, Know How und Engagement Ihrer Aufgabe nachgehen. Der Umgang mit den Therapeutinnen ist sehr sympathisch. Sie sind flexibel und emphatisch und spüren sofort was gebraucht wird. Sehr empfehlenswert!!
Sabine Christen
Ich habe ein Jahr bei den jungen Büffeln gearbeitet und es war eine unglaublich bereichernde Zeit. Die Entwicklung der mir anvertrauten Kinder zu begleiten hat mir nicht nur großen Spaß gemacht, sondern war durch die jeweils eigenen Bedürfnisse und Förderschwerpunkte auch sehr vielfältig und dadurch immer wieder spannend. Besonders wichtig war für mich aber die wertschätzende und positive Stimmung im Team und den Kindern gegenüber. Es gab immer genug Zeit und ein offenes Ohr, um über sich über die einzelnen Schüler auszutauschen, und Christina und alle Mitarbeiter investieren viel Herzblut, um jedes Kind bestmöglich zu unterstützen. Vielen Dank an meine Schüler und vor allem mein großartiges Team für dieses tolle Jahr!
Valeska Morath
Bei den "Jungen Büffeln" wurde meinem Sohn sehr viel Geduld entgegengebracht. Er bekam die Zeit Vertrauen zu fassen, Ängste abzubauen und holte Lernstoff aus mehreren Schuljahren innerhalb von ein paar Monaten auf. Die Methodik war spielerisch und lebensnah, aber wurde auch nach und nach an die aktuellen schulischen Inhalte angepasst. Ich kann die Therapie uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team!
Melanie Lowe
Liebe Christina und liebes Junge Büffel Team, ich bin nun sieben Jahre bei euch gewesen und sehr dankbar für die tolle Unterstützung und Motivation von der Gesamtschulzeit bis hin zu meinem Fachabitur in 2021. Eure Motivation, liebevollen Tipps, Geduld und lebhaft gestalteten Unterricht sowie sehr nettes, engagiertes und emphatisches Team waren Gründe, weshalb ich die Lerntherapie immer gerne besuchte. Ich finde es sehr gut, dass jeder als ein Individuum angesehen wird und ihr nie die Schüler miteinander vergleicht. Die Jungen Büffel sind eine super Institution für Lernprobleme, die wir jederzeit wieder aufsuchen würden und absolut weiterempfehlen können. Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Zeit bei euch😊 Alina und Eltern
Mustafa MURACAL
Wir sind sehr froh Frau Hufnagel und Ihr tolles Team für unsere Kinder gefunden zu haben. Das qualifizierte und super freundliche Team motiviert alle Kinder zum Lernen. Somit ist meine Tochter immer traurig, wenn mal eine Stunde nicht stattfinden kann. Das Team unterstützte unseren Sohn so toll bei seinen Abschlussprüfungen, dass er trotz seiner LRS Schwäche, super Prüfungen absolviert hat. Unsere Tochter wird immer noch in LRS/Deutsch und Englisch unterstützt und bekommt eine super Förderung durch die „Jungen Büffel“. Durch den Einzelunterricht wird jeder individuell aufgebaut und kann somit viel bessere Noten erreichen. Stehen schulische Entscheidungen an, steht Frau Hufnagel jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat immer eine gute Empfehlung in der Tasche. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können die Praxis der „Jungen Büffel“ sehr weiter empfehlen!!!
R. Kirchner
Seit einigen Monaten darf ich nun schon Teil des wunderbaren Teams der Jungen Büffel sein und genieße dabei jeden Arbeitstag! Mit ganzem Herzen kann ich sagen, dass ich hier einen Ort gefunden habe, an dem das Arbeiten von gegenseitiger Wertschätzung, Herzlichkeit, Freude und Lachen geprägt ist. Probleme werden gezielt angesprochen und im Team gemeinsam nach einer Lösung gesucht, was ich als enorm wertvoll erachte. Jedes Kind und jeder Jugendliche, der regelmäßig zu den Jungen Büffeln kommt, darf in einem geschützten Rahmen und einer positiven Lernatmosphäre in seinen respektiven Teilleistungsstörungen, aber vor allem auch an Selbstbewusstsein und Charakter wachsen. Jeder einzelne Mitarbeiter und Mitarbeiterin bemüht sich mit vollster Kraft und unersättlichem Engagement, seine Schüler und Schülerinnen bestmöglich und professionell zu unterstützen und dabei individuell und ganzheitlich auf jeden Einzelnen einzugehen. Ein fortwährender Dialog über den aktuellen Stand der Lerntherapie mit Eltern und Lehren ist hierbei natürlich selbstverständlich. Allen Eltern, Schülern und vielleicht auch zukünftigen Mitarbeitern kann ich die Praxis Junge Büffel nur wärmstes ans Herz legen. Ein geschützter Ort voller Leichtigkeit, an dem man sich durch die warme, herzliche Atmosphäre direkt wohl fühlt und an dem Lernen, Leben und Arbeiten eine Freude ist!
Claudia Ott
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Das Team der ,, Junge Büffel" ist sehr fachkompetent und super freundlich. Das Engagement ist vorbildlich und die Erreichbarkeit vor und während der Pandemie Zeiten stets gewährleistet. Mein Sohn wird hier sehr gut betreut und das wird mir insbesondere dadurch bewiesen, dass er sich jede Woche auf seine Förderung freut. Die spielerische Herangehensweise mit dem man, dem ,,Lernenden", die Förderung und Inhalte vermittelt, spielen hier eine große Rolle und sind ausschlaggebend für ein lockeres und angenehmes Lernklima. Mein Sohn macht in dieser Praxis riesige Fortschritte und wir können sie problemlos weiterempfehlen.
Lalelu J (Lalela)
Eine Praxis mit Herz und Verstand. Meine Tochter hat hier zu ihrem Selbstbewusstsein zurückgefunden. Großartige pädagogische Arbeit.
S
Sehr guter Untericht, ich bin jeden Montag da und kann mich nicht beschweren.Rundum kann ich die Jungen Büffel nur positiv bewerten.
Lupi_Wolf
Wir sind seit einem Jahr bei den Jungen Büffeln und das Ergebnis ist bis jetzt verblüffend. Ich bin begeistert und kann die Therapie dort nur jedem Elternteil ans Herz legen. Mein Sohn ist (meist) motiviert und mag die ausführenden Kräfte dort sehr!
Madeleine Brandstetter
Die Beratung und Unterstützung von Fr. Hufnagel und die Therapeuten waren sehr hilfreich für meinen Sohn. Alle sind nett und kompetent. Was wir sehr geschätzt haben ist dass sie sich nicht nur um den Schulerfolg kümmern, sondern auch die seelischen Sorge der Kinder. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Rosa Foyle
Tolles Team! Super hilfsbereit! Vielen Dank, dass wir bei Euch sein dürfen! Wir verdanken dem Team der Praxis Junge Büffel sehr viel. Das Team um Frau Hufnagel ist einfach Spitze! Frau Hufnagel steht immer zur Verfügung, ist immer erreichbar und ist immer hilfsbereit! Unsere Tochter liebt es dort hinzugehen (auch in den Ferien). Nochmals Tausend Dank für alles!!! Und nochmals vielen, vielen Dank das wir bei Euch sein dürfen und Ihr einen so spitze unterstützt!!! Meine Tochter hätte auch gerne Frau Hufnagel als Klassenlehrerin...
Miriam Kietz
Wir empfehlen die Praxis "Junge Büffel" von Frau Hufnagel nach sehr guter, persönlicher Erfahrung gerne weiter. Zu Beginn steht eine ausführliche Diagnostik des Kindes mit anschließendem Elterngespräch. Zielsetzung und Inhalte des Lerntrainings werden individuell gestaltet. Hier wird keine Schublade geöffnet, um das Kind fix in einen vorgefertigten Kurs zu integrieren. Die Kinder gehen mit großer Freude zum Training, nicht nur zu Frau Hufnagel selbst, sondern auch zu den sehr engagierten Kollegen/-innen im Team. Neben dem schulischen Lernstoff wird vor allem auch am Selbstvertrauen und an der Motivation gearbeitet und das hat sich langfristig ausgezahlt.
Nicole Kubin
Liebe Frau Hufnagel und das Team der jungen Büffel, durch eine Empfehlung sind wir auf ihre Praxis aufmerksam geworden. Unser Sohn Arda hat durch eine Sprachstörung Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen. Arda ist in der 7.Klasse und durch diesen Defizit fällt es ihm sehr schwer dem Lehrplan nachzukommen, da in der Schule nicht individuell genug auf ihn eingegangen werden kann. Arda ist seit einigen Monaten bei den jungen Büffeln. Schon nach einigen Therapiestunden hat Frau Hufnagel die Kernprobleme bei Arda feststellen können. Durch die fachliche Kompetenz des Teams werden in den Therapiestunden genau auf diese Punkte ausführlich eingegangen. Mit dieser Arbeitsweise hat unser Sohn schon in dieser kurzen Zeit Fortschritte gemacht, was ihn sehr motiviert und er mit Freude und Aufregung in die Lernstunden geht. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Frau Hufnagel für die Unterstützung bei Lehrergesprächen und für die Zusammenarbeit mit der Schule für Ardas Lernmaterialien bedanken. Sie hat uns ebenso gute Empfehlungen für Institute wie die Logophädie etc. gegeben. Sie und das ganze Team sind ganz besondere Menschen, dass auf die Familien eingehen und mit ihnen mitfühlen. Wir sind sehr froh, sie kennengelernt zu haben und glücklich, dass auch anderen Familien und Kindern genauso weitergeholfen wird. Grüße Familie Aybar
Burcu Aybar
Wir verdanken dem Team der Praxis Junge Büffel sehr viel. Das Team um Frau Hufnagel ist einfach Spitze. Beide unserer Kinder haben LRS und Dyskalkulie. Aber Dank der mehr als professionellen Unterstützung die unsere Töchter durch Frau Hufnagel und Ihre Mitarbeiter bekommen, macht die Schule endlich wieder Spaß und die Noten sind im oberen Bereich. Frau Hufnagel steht immer zur Verfügung, hilft bei Gesprächen mit den Lehrern / Lehrerin sowie bei der Rektorin / Direktor. Unsere Kinder lieben es dort hinzugehen (auch in den Ferien). Vielen Dank das wir bei Ihnen sein können.
Beate Doege
Wir können die Jungen Büffel nur weiterempfehlen. Unsere Jungs sind immer sehr gerne hingegangen. Beide haben in kurzer Zeit große Fortschritte gemacht, sodass wir uns nun mit einem weinenden Auge verabschiedet haben. Wir sind sehr dankbar für die liebvolle und kompetente Betreuung!
Kristina Ruhl
Bin jetzt seit zweieinhalb Jahren in der Praxis, und allein schon durch den liebevollen Umgang mit jeder Person hat man schon Spaß, dorthin zu gehen! Darüber hinaus wird einem sehr viel beigebracht und Fächer, die man vorher für schwer befunden hat, fallen durch die tolle Unterstützung total einfach!
Quentin Stephan
DANKE das mein sohn bei euch sein darf .... Ihr seit einfach nur toll 🙂 ... Ich kann nur jedem empfehlen sich diese fantastische Praxis und sein Team selbst an zu gucken 👍
C.J Brawl Stars
Wir sind zwar erst seit kurzem dabei aber die geleistete Arbeit aller Mitarbeiter besonders natürlich von Frau Hufnagel ist einfach klasse.
Rico Tiedtke
Mit der Lerntherapie in Englisch und Deutsch, habe ich mein Abi sogar mit Englisch LK trotz LRS bestanden. 😀
Paplo Zirkel
Meine Kinder gehen super gerne dort hin und haben schon ganz viele Erfolge.
Katja Naundorf
Professionelle Hilfe, schön Praxis, alles in allem nur zu Empfehlen!
Markus Schramm
Seit nunmehr 1 ½ Jahren schon bin ich im Team der Praxis Junge Büffel, das von Christina Hufnagel, einer engagierten und fachkompetenten Chefin, geführt wird. Sie hat mich aus meiner bisherigen studentischen Nebentätigkeit geradezu „vom Fleck weg“ abgeworben. Wir beide haben diesen spontanen Entschluss zu keinem Zeitpunkt bereut. Im Gegenteil! Nach einer intensiven und qualifizierten Einarbeitung ist die Arbeit bei den Jungen Büffeln nicht nur eine hervorragende Ergänzung meines Masterstudiengangs im Lehramt sondern zu einer wunderbaren Bereicherung meines persönlichen Lebens geworden. Wer zu uns kommt, sucht Unterstützung und findet sie auch! Wir holen unsere Schülerinnen und Schüler da ab, wo sie stehen, helfen ihnen, ihre individuellen Stärken zu erkennen und Schwächen zu meistern. Mit einem umfassenden Angebot an Diagnostik erkennen wir schnell die Sorgen und Probleme unserer Schülerinnen und Schüler. So können wir sie zielgerichtet und individuell durch die richtigen Lern- und Fördertherapien, Konzentrationstrainings oder pädagogische Nachhilfen in allen relevanten Fächern altersgerecht auf ihrem oft langen und beschwerlichen Weg durch den Klassenmarathon unterstützen. Dabei kann Lernen auch Spaß machen, vor allem dann, wenn sich am Ende auch der erhoffte Erfolg einstellt. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich in die stolzen Augen meiner Schülerinnen und Schüler sehe, die mir ihre deutlich verbesserte und vor allem bestandene Klassenarbeit zeigen oder sich dafür herzlich bedanken, dass Sie jetzt den Schulabschluss geschafft haben, weil wir an sie geglaubt und sie nicht aufgegeben haben. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich meine Schülerinnen und Schüler in unserer Praxis sehe und wir mit viel Spaß und Freude am Lernen jeden Tag wieder gemeinsam ein Stück vorankommen, selbst in den schwierigen Coronazeiten. Ein besonderer Dank daher auch an unsere Schülerinnen und Schüler, die so engagiert mit uns zusammenarbeiten, auch wenn der schulische Alltag oft anstrengend war und nicht immer optimal gelaufen ist. Aber auch dann sind wir gerne für Euch da und fangen Euch auf.
Damiana Klatt
Unsere Mia jetzt fast ein Jahr bei den Jungen Büffeln...empfohlen durch unser Patenkind,was selbst dort schon längere Zeit ist!Bei Mia wurde Dyskalkulie festgestellt und Sie hat in dem Jahr tolles geleistet,geschafft und fühlt sich dort soooo wohl mit dem fantastischem und entzückendem Team dort! Schön,dass es Euch gibt und das unsere Mia bei Euch ist...für Sie ist es für Mathe ein sechster im Lotto! Weiter so...auf ein tolles 2018
Stephanie Hürtgen
Liebes junge büffel Team , wir sind wahnsinnig glücklich euch gefunden zu haben mir und vor allem meinem Sohn hätte nichts besseres passieren können,er und alles drum herum hat sich unglaublich zum positiven verändert und er hat sich selbst gelernt anzunehmen und zu lieben mit all seinen stärken und schwächen. Er wurde von Anfang an so herzlich aufgenommen und vor allem angenommen so wie er ist :)IHR SEIT KLASSE .... Schön daß es euch gibt !!!!
Milena Catharina Battle
Als Mitarbeiterin durfte ich in den vergangenen Monaten in der Praxis Junge Büffel Teil eines wunderbaren, wertschätzenden und familiären Teams sein. Das Engagement eines jeden und die Freude an der Arbeit zeichnen die Mitarbeiter/innen aus und sind sicher auch für die Schüler und Schülerinnen spürbar. Mit fachlicher Expertise, aber auch viel Fingerspitzengefühl, positiver Energie, Geduld und Verständnis unterstützen und bestärken die Lerntherapeuten und Lerntherapeutinnen bei den Jungen Büffel Schüler und Schülerinnen jeden Alters individuell, ganzheitlich und ressourcenorientiert. Hierdurch entsteht Raum für die persönliche Entfaltung, die Entdeckung verborgener Talente und nicht zuletzt Freude am Lernen. Wer also echte, engagierte Unterstützung und Förderung in einem warmherzigen Umfeld sucht, in dem man sich wohlfühlen kann, ist hier genau richtig.
Sandra Bell
Ich bin eine ehemalige Junge Büffel-Schülerin die sehr dankbar ist, für die wunderbare Lernatmosphäre und die immer positiven Menschen, die mich stark gemacht haben in dem sie mir unerbittlich meine Stärken aufgezeigt haben!!! Mit eurer Hilfe habe ich mein Abitur geschafft obwohl ich das zu dem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten habe... Danke für viele schöne und lernintensive Stunden die sich absolut ausgezahlt haben!
Lucie Droege
Es gibt viele Nachhilfeinstitute und Lernförderungen aber was das Team von "Junge Büffel" wirklich von den meisten unterscheidet, ist einerseits die hohe Kompetenz in Bezug auf den Umgang mit Herausforderungen wie AD(H)S, Teilleistungsstörungen wie LRS, Legasthenie, Dyskalkulie, um nur ein paar zu nennen, und die Vermittlung von Strategien im Umgang damit aber darüber hinaus das absolute Engagement und "Herzblut" mit dem das gesamte Team bei der Sache ist. Dies macht sich sofort in der Motivation bemerkbar, mit der unser Sohn seit geraumer Zeit zu den Jungen Büffeln geht. Er fühlt sich wohl und in seiner Persönlichkeit geschätzt und wahrgenommen. Er sieht das Team als "erweiterte Familie" und kann von seinen Lerntherapeuten Sachen annehmen, die er von uns Eltern in der Pubertät nicht mehr gut hören kann. Das Fingerspitzengefühl mit dem die Jungen Büffel Struktur, Anleitung und Autonomie der Kids balancieren ist phänomenal! Die Ergebnisse sprechen für sich! Die Schulleistungen haben sich verbessert, das Selbstvertrauen ist gestiegen und dies wirkt sich auf unser gesamtes Familienklima positiv aus! Für mich als Mutter ist es beruhigend zu wissen, dass ich mich wirklich verlassen kann und dass flexibel reagiert wird, wenn auch mal unerwartete Sachen kommen. Die Bereitwilligkeit mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, zusammen als Eltern/Therapeuten/Lehrerteam im Wohl des Kindes zu schauen, was es braucht, damit jedes Kind sein Potential zeigen kann finde ich unerlässlich und ich bin froh, dass dies selbstverständlich bei den Jungen Büffeln ist. Darüber hinaus ist es einfach gut zu wissen, dass wir jemanden an unserer Seite haben, dem das Glück und der schulische Weg unseres Kindes genauso am Herzen liegt, wie uns. Wir sind sehr dankbar für alles, was durch die Arbeit mit den Jungen Büffeln möglich geworden ist!
Rita Morgan
Ich bin eine ehemalige Schülern der Praxis Junge Büffel. Seit der Grundschule bin ich, wegen meiner Mathelernschwäche (Dyskalkulie), bei den Jungen Büffeln. Ich wurde super herzlich aufgenommen und habe mich direkt wohl Gefühlt. Seit dem ich dort war, hat sich mein Selbstbewusstsein gestärkt und ich bin viel offener geworden. Meine Noten in Mathe haben sich von Jahr zu Jahr immer mehr gesteigert. Die Praxis begleitete mich bis zu meinem Realschulabschluss. Ich bin dort super gerne hingegangen und hatte spaß am Lernen. Ich bin so dankbar für die Hilfe und die tolle Zeit, die ich dort verbracht habe. Ich kann diese Praxis einfach nur weiter empfehlen. Es ist ein super nettes und freundliches Team mit dem man super Büffeln kann und es herrscht eine tolle Atmosphäre in der Praxis. Merci das es euch gibt.
Jasmin Liehmann
Wir sind vor einem guten Jahr eher durch Zufall bei den Jungen Büffeln gelandet. Es wurde bei unserem Sohn (2. Klasse) eine Legasthenie festgestellt. Christina Hufnagel hat uns sehr ausführlich beraten und sich sehr viel Zeit genommen. Moritz hat sich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Das ganze "Büffelteam" schafft es den Kindern Mut und Selbstbewusstsein zu geben, selbst da wo wir Eltern es manchmal nicht schaffen. Es wird auf jedes Kind individuell eingegangen - und auf jeden Elternteil auch. Wir haben das Glück von Lukas betreut zu werden, aber auch das restliche Team kämpft und lebt für "ihre" Kinder. Natürlich geht es hier darum den Kindern mit Legasthenie und Dyskalkulie zu helfen, jedoch stehen nicht die Noten im Vordergrund sondern wirklich die Kinder!!!!!! Lange Rede kurzer Sinn wir Eltern und unser Sohn können die Jungen Büffel von ganzem Herzen empfehlen!!!
Natalie Passavant
Unser Sohn ist nun seit gut 15 Monaten ein "Junger Büffel" und seitdem hat sich viel getan! Dank eurer Unterstützung und der für Ruben tollen Lerntherapie, hat sich Rubens Schulsituation grundlegend verbessert. Er geht wieder gerne zur Schule und noch viel lieber zu den Büffeln. Ihr habt ihm den Spaß an der Schule und am lernen wiedergegeben. Hier werden seine Stärken gesehen und gefördert und seine Schwächen mit einer phantastischen Art und Weise gestärkt. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und euch Therapeuten ist für uns das Beste was uns passieren konnte. Die positive Einstellung mit der ihr alle Fragen und Probleme angeht machen Mut. Spielerisches Lernen und jedem Kind immer wieder seine Stärken vor Augen zu führen sind wirklich ein Geschenk für die Kinder und die Eltern. Den Tipp die "Jungen Büffel" zu kontaktieren, halten wir bis heute für unseren 6er im Lotto - es ist ein Riesenglück für uns alle, euch gefunden zu haben. Anke und Jörg Weingardt
Näh Spiel
Seit 2014 habe ich in der Praxis Junge Büffel gearbeitet und muss die Praxis jetzt aufgrund eines Studienortwechsels schweren Herzens verlassen. Die herzliche Atmospähre in der Praxis und die ergebnisreiche Arbeit ist total bereichernd! Bei vielen Kindern habe ich sehr tolle Entwicklungen beobachten können. Viele gewannen durch die umfassende Unterstützung und wertschätzende Arbeit an Selbstbewusstsein, bauten Blockaden und Frustrationen ab, sodass Fächer wie Deutsch, Mathe, Englisch sogar anfingen Spaß zu machen. Ich kann die Praxis Junge Büffel wirklich nur weiterempfehlen! 🙂
Katharina Hemka
Meine Tochter Sophie ist mit großer Freude bei den Jungen Büffel dabei. Sie wurde herzlichst empfangen und es wird sich sehr gut um sie gekümmert mit grossen Erfolg. Auch die tolle Unterstützung bei den Gesprächen in der Schule mit den Lehrern. Ein grosses Dankeschön! Wir empfehlen zu 100% die Praxis weiter. 5 Sterne
Vitaliya Netis
Meine beiden Kinder und ich sind sehr dankbar, dass wir das Team- Junge Büffle kennengelernt haben. Das ganze Team hat ein großes Vertrauen in meine Kinder Fähigkeiten und unterstützen Sie die Beide sehr mit der Glaube des Lernens und Entwicklung.
Maria Weiser
Kann aus eigener Erfahrung stolz behaupten, dass die Praxis eine wahnsinnige Hilfe ist, um mit LRS besser umgehen zu können ! 5 Sterne
Alex Söhnlein
Unser Sohn Constantin geht seit fünf Jahren mit großem Erfolg zu den Jungen Büffeln. Wir sind glücklich, dass er dort so eine gute Unterstützung bekommt. Ein wirklich tolles, engagiertes Team, das sich um jeden einzelnen Schüler sehr individuell kümmert. Motivation, Spaß und Lachen gepaart mit dem nötigen Quäntchen Ehrgeiz - so macht Lernen Spaß 5 Sterne
Bettina Anz
Viel mehr als reine Nachhilfe! Ein engagiertes Team und eine gute Atmosphäre!
Eva Ostendorff-Heymer
Nach einem sehr problematischen Jahr in der dritten Klasse wurde bei unserem Sohn Legasthenie diagnostiziert. Nach ausführlicher Beratung von Christina und Gesprächen mit der Schule geht es jetzt wieder bergauf... Seit April geht Malte in die Legasthenie Therapie, es macht ihm viel Spaß und er freut sich sogar auf die Stunden in den Sommerferien nach unserem Urlaub!!!
Uwe Bernhoeft
...nettes flexibles Team, familiäreres miteinander, effektives lernen - kann ich nur empfehlen
Sabine Schiebofski
Für unseren Sohn Nils, ist das Team rund um Christina, ein absoluter Gewinn. Nils ist seit über vier Jahren in der Praxis und mag dort alle sehr gerne. Uns Eltern hilft die enge Zusammenarbeit mit den Therapeuten und die unproblematischen Problemlösungen, egal ob es sich um Zusatzstunden oder Schulgespräche handelt. Wir fühlen uns bei den Jungen Büffeln sehr wohl und werden wohl auch noch etwas bei ihnen bleiben . Danke für euren unermüdlichen Einsatz 5 Sterne
Sandra Spittler
Meine Töchter gehen seit einem halben Jahr zu den Jungen Büffel und haben jetzt schon grosse Fortschritte gemacht. Die Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern ist optimal.
Aysan Ceker
Seit einigen Monaten mein Sohn Filip ist bei den Jungen Büffeln. Wie der Zufall so will,habe mir meine Nachbarin von den Jungen Büffeln erzählt.Daraufhin machte ich ein Termin und würde ich zum Einführungsgespräch eingeladen.Von ersten Moment machte die Praxis, sowie die Christina Hufnagel einen guten Eindruck. Das Team dort ist gut ausgebildet und dementsprechend gut vorbereitet.Mein Sohn freut sich jedesmal dort hinzugehen. 5 Sterne
Klaudia Targoni
Ich sage nur trotz LRS Abitur mit 1,2 !! Danke für alles ! 5 Sterne
Christiane Haubner

Empfehlungen Weiterbildungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Name
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Name
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Name
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Name
SOS-Gespräche/Telefonische Beratung

Sie haben ein dringendes Anliegen, Fragen zur Feststellung einer Legasthenie, Dyskalkulie, Wahrnehmungsstörung, AD(H)S, Nachteilsausgleich und Notenschutz. 

Hierfür haben wir die Möglichkeit kurzfristig mit Ihnen ein Telefontermin oder Zoom-Meeting zu vereinbaren. 

Zeitdauer: 45 Minuten
Kosten: 60 €

Schreiben Sie uns gerne ein Mail, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.