Impressionen

Dream Team
DAS beste Team!

Dream Team
Gefühlt das beste Team

Christina Hufnagel - hat immer die Sonne im Herzen &viele kreative Ideen und findet stets die beste Lösung! Liebt Herausforderungen.
Unsere Expertin für Dyslexie, Dyskalkulie, ADHS, Wahrnehmung, Konzentration & Selbstbewusstsein, Englisch, Italienisch, Spanisch, Latein.
Christina hat immer ein offenes Ohr, möchte dass es allen im Team so richtig gut geht, kocht super gerne und auch noch lecker

So ist das Lernen mit mir:

Mit Freude, Spaß, viel positiver Energie, inspirierend, klar strukturiert, zielorientiert. Ich gebe dir ganz viel Kraft und Vertrauen.

Was mich begeistert:

Ich brenne für das was ich tue und liebe meinen Job als Therapeutin über alles. Es macht mich glücklich zu sehen, welch tolle Entwicklung meine Kids und Jugendlichen machen.

Beim Kennenlernen sitzt mir häufig ein junger Mensch gegenüber, der/die nicht an sich glaubt, kein Selbstbewusstsein hat, gar nicht weiß wie viele Talente und Begabungen er/sie hat. Frustrationen überwiegen und Erfolge wollen sich einfach nicht einstellen, egal wie viele Anstrengungen unternommen werden. Das Schulthema überlagert fast alles in der Familie.

Und dann… legen wir los. Wir machen gemeinsam einen Plan, legen Ziele und Methoden fest, überlegen wie viel Konzentrationstraining und Lernstrategien sinnvoll sind. Und dann…häufig stellen die Kids und Eltern  nach wenigen Wochen erste positive Veränderungen fest. Es fällt vieles leichter, Kind ist glücklicher, es gibt eine Perspektive und wir wissen, was wir tun müssen, um besser zu werden. Wir lernen gemeinsam und haben dabei richtig viel Spaß. So muss es sein!

Claudia Ott - begeistert mit positiver Energie und unfassbar großem Verständnis für Groß und Klein
Unsere Expertin für Dyslexie, Dyskalkulie, Deutsch, Englisch & Spanisch, Ressourcentraining
Mit Claudia kann man wunderbar stundenlang über Reisen nach Spanien & Australien und Musik reden

So ist das Lernen mit mir:

Voller Spaß und Leichtigkeit stellen wir uns jeder Herausforderung. Gemeinsam erreichen wir das Ziel, dabei muss nicht alles zu ernst sein.

Was mich begeistert:

Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen an ihren Schwächen zu arbeiten, ihnen zu helfen innere Grenzen zu überwinden, und Lernblockaden abzubauen und dabei ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, bereitet mir große Freude. Jeden Tag darf ich sehen, wie meine SchülerInnen kleine Schritte gehen, sich weiterentwickeln und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stärken zunimmt. Ich liebe es, sie in diesem Lernprozess zu unterstützen! 

Mich begeistert an meinem Beruf, dass ich einen sicheren und geschützten Raum schaffen darf, in dem auch Platz für Schwächen und Unsicherheiten ist. Ich glaube fest daran, dass jeder das erreichen kann, was er möchte, und zwar mit Menschen an seiner Seite, die ihn auf diesem Weg unterstützen und dabei helfen, weiterzulaufen, ohne dabei aufzugeben oder zu verzweifeln. Gemeinsam lernen, wachsen und stärker werden – und das mit ganz viel Lachen, Spaß und Leichtigkeit.

Niclas Hufnagel - hat immer die Ruhe weg und ist mit maximaler Geduld dabei
Unser Experte für Dyskalkulie, Dyslexie im Fach Englisch und digitale Herausforderungen
Mit Niclas kommt man zu Gesprächen über Salzwasseraquarien, Zukunftsvisionen und den Sinn des Lebens

Was mich begeistert:

Ich brenne für meine Tätigkeit als Lerntherapeut bei den Jungen Büffeln. Mein Schwerpunkt liegt darin Schüler:Innen mit Dyskalkulie zu begleiten. Gerne auch in allen naturwissenschaftlichen Fächern. Daneben ist die Englisch-LRS-Therapie mein Steckenpferd.

Mich begeistert die Entwicklung meiner Kids mitbegleiten zu dürfen und einen Gipfel nach dem anderem gemeinsam zu bewältigen. Zu schön ist es zu sehen, wie Ängste & Blockaden im Verlauf der Therapie verschwinden und stattdessen richtig Freude am Lernen entsteht.

 

Damiana Klatt - bei ihr fühlt sich jeder unfassbar wohl und gesehen!
Unsere Expertin für Dyslexie, Deutsch, Englisch, Spanisch & Italienisch
Mit Dami kann man wundervolle Abende mit gutem Essen und noch besserem Wein verbringen.

So ist das Lernen mit mir:

Herzlich, wertschätzend, strukturiert und  motivierend, gemeinsam schaffen wir es, Grenzen zu überwinden, das Selbstvertrauen zu stärken und dabei noch Spaß zu haben.

Was mich begeistert:

Jeder Mensch startet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Begabungen. Für mich ist es eine Herzenssache unsere SchülerInnen darin zu unterstützen, diese zu erkennen, bestmöglich weiterzuentwickeln und fest darauf zu vertrauen. Neben der Vermittlung wichtiger Techniken, um das individuelle Lernen zu lernen, gehört auch eine gute Lernatmosphäre, in der Spaß und ein gemeinschaftliches Miteinander nicht zu kurz kommen dürfen. Mir ist es ein persönliches Anliegen meinen SchülerInnen zu vermitteln, dass sie weit mehr sind als die bloße Summe ihrer Noten. Ich möchte ihre Persönlichkeit und ihr Selbstvertrauen stärken, damit sie ihren Weg eigenständig und selbstsicher weitergehen.

Lena-Marie Lange - ist immer geduldig und unsere Expertin für Dyskalkulie, Logik & Knobeln & Frühförderung
Mit Lena kann man stundenlang rätseln, basteln, stricken und sich kreativ austoben.

So ist das Lernen mit mir:

lachend lernt es sich am besten; was du noch nicht kannst, lernst du noch; mit einer positiven Einstellung schaffst du alles; herzlich; geduldig; 

Was mich begeistert:

Ich liebe an meiner Arbeit, dass ich meinen Kindern und Jugendlichen den Raum geben kann herauszufinden, wo ihre Stärken liegen, während wir gemeinsam ihre Schwächen überwinden. Mit Hilfe von Lernstrategien und vielfältigen Übungen stärken wir das Selbstbewusstsein, die Konzentration und steigern die Frustrationstoleranz mit viel Spiel und Spaß. Zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen und mit jeder Stunde etwas selbstständiger werden bereitet mir große Freude.


Marie-Claire - liebenswert, geduldig, maximal organisiert
Unsere Expertin für Dyslexie und Frühförderung

Coming soon!

Was mich begeistert:

Hazel - sorgt für beste Konzentration!

So ist das Lernen mit mir:

Ich bin sanft und sehr leise und nehme dir mit ganz viel Geduld deine Ängste und Sorgen. Aufdringlich bin ich nie, sondern warte ab, ob du meine Nähe möchtest. Ganz viele Kids haben sich schon in mich verliebt und ich mich in sie. Dabei bringen sie mir jede Woche wunderbare Leckerlis mit. Mein Frauchen sagt, dass ich deswegen ein wenig auf meine Figur achten soll. Ach was solls: wir gehen jede Woche richtig lange wandern: im Taunus, in den Kitzbühler Alpen oder an der Nordsee. Das hält mich so richtig fit.

Ich bin eine reinrassige 5-jährige Hovawart-Hündin und komme aus der Zucht vom Fleckschnupphof in Berlin. Dort habe ich die ersten 8 Wochen meines Lebens mit Therapie-Kamelen verbracht. Jetzt bin ich selber schon groß und eine echte Therapiehündin. Ich lieeebe meinen Job, selbstverständlich berechne ich für meine Anwesenheit in deiner Lerntherapie nichts.

 

Violetta - sorgt für Durchhaltevermögen!

So ist das Lernen mit mir:

Hallo, ich bin die wundervolle Vio aus Mallorca. Dort haben mich Christina & Niclas vor 10 Jahren gefunden und gerettet. Am Anfang hatte ich furchtbar viel Angst, jetzt bin ich die Mutigste von allen. Ich habe immer die Sonne im Herzen und schrecklich gute Laune. Jedem Zwei- und Vierbeiner schenke ich meine Liebe. Es kommt öfter vor, dass ich meine magisch-beruhigende Schnauze auf dein Bein lege und geduldig warte, bist zu Zeit hast, mich zu streicheln. Aber keine Sorge, ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, ob du Hunde nicht magst oder vielleicht allergisch bist. Wenn das so ist, auch kein Problem, dann gehe ich in ein anderes Therapiezimmer. Ich habe sehr viele Körbchen in der Praxis. Good to know: ich habe nur noch ein Auge, träume viel und ausgiebig und kann einige Kunststücke.

Christina Hufnagel

Qualifikationen:

Auslandsaufenthalte:

Berufliche Stationen:

Sprachen:

Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Latein

Weiterbildungen:

Und sonst so?

Meinen Sohn, die Berge, dabei ganz besonders Wandern in den Kitzbüheler Alpen und auch auf die Toni-Lenz-Hütte auf den Untersberg, das Meer und hier ganz besonders außerhalb der Saison Sylt, Violetta & Hazel, Menschen, Sprachen, Reisen, Bücher jeder Art besonders Krimis & Ottolenghi, Umweltschutz & Nachhaltigkeit, Architektur, Kulinarik, unser Team und unsere Teamsitzungen mit tollen Gesprächen, gemeinsames Kochen & Spielen, mein Beruf als Therapeutin

Claudia Ott

Qualifikationen:

Weiterbildungen:

Auslandsaufenthalte:

Sprachen:

Englisch, Spanisch, Latein

Und sonst so?

Ich liebe Menschen, lautes Lachen und die Freude am Leben zu spüren, ganz viel Sonne, gute Musik, gemeinsames Singen, Klavier & Gitarre zu spielen, Streichern zu lauschen, Gedichte und Poetry Slams, englische Literatur, Theater und Schauspiel, bunte Farben, die Sprachen der Welt, ganz besonders Spanisch in allen Variationen und australisches Englisch, die Welt zu bereisen, Kulturen zu begegnen und Neues zu lernen, mich weiterzuentwickeln, Essen jeder Art – auch hier – immer mal was Neues zu probieren, das Meer und den Sand unter den Füßen zu spüren, warme Sommernächte, Flamenco und Cocktails, spanische Hitze und den Duft von frischem Kaffee, Zeit mit Freunden, guten Wein, meine Arbeit und die Zusammenarbeit als Team, gemeinsam zu lachen, lernen und zu leben.

Niclas

Qualifikationen:

Weiterbildungen:

Auslandsaufenthalte:

Sprachen:

Sprache 1, Sprache 2, Sprache 3

Ich liebe/mich begeistern:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Dami

Qualifikationen:

Weiterbildungen:

Auslandsaufenthalte:

Sprachen:

Englisch, Spanisch, Latein

Ich liebe/mich begeistern:

Meine Familie, Zeit mit Freunden, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, Sprachen, Reisen, gemeinsames Kochen, Lachen, Musik, neue Dinge ausprobieren, ein Teil der Jungen Büffel zu sein :)  

Lena-Marie

Qualifikationen:

Sprachen:

Englisch, Französisch

Und sonst so?

Ich liebe meine Familie und Freunde; Handarbeiten, vor allem Stricken und Häkeln; Bücher, vor allem Krimis und Fantasy-Romane; Urlaub und schnorcheln mit meinen Großeltern; der Geruch von neuen Büchern; meine kleine Schwester, die mir in die Arme rennt, wenn sie mich sieht; Leckereien backen und mit anderen teilen; gutes Essen mit Freunden; die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht spüren; Karaoke; Spaziergänge am Strand; Wandern in den Alpen

Marie-Claire

Qualifikationen:

Weiterbildungen:

Auslandsaufenthalte:

Sprachen:

Sprache 1, Sprache 2, Sprache 3

Ich liebe/mich begeistern:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

SOS-Gespräche/Telefonische Beratung

Sie haben ein dringendes Anliegen, Fragen zur Feststellung einer Legasthenie, Dyskalkulie, Wahrnehmungsstörung, AD(H)S, Nachteilsausgleich und Notenschutz. 

Hierfür haben wir die Möglichkeit kurzfristig mit Ihnen ein Telefontermin oder Zoom-Meeting zu vereinbaren. 

Zeitdauer: 45 Minuten
Kosten: 60 €

Schreiben Sie uns gerne ein Mail, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.